Damals & Heute

Seit 1989 bin ich im Medienbereich tätig.
Nach einem Radiovolontariat bei Radio Primavera in Aschaffenburg folgten Moderations- und Redaktionstätigkeiten bei diversen Radiostationen, darunter Radio Lindau und Radio Xanadu, die allerdings beide in der Form nicht mehr existieren. Das Schild von „Xanadu“ entdeckte ich im Münchner Rathaus, wo es im Pressebereich des Sitzungssaals immer noch seinen Platz hat.

1991 wechselte ich zu ANTENNE BAYERN, wo ich bis 2000 als Leiterin der Programmgestaltung / Unterhaltungschefin verantwortlich zeichnete für Moderation, Comedy, On-Air Promotion und deren Produktion, für die Konzeption von Kundensponsorings, Aktionen, Veranstaltungen und für Bühnenprogramme.
Zuletzt widmete ich mich verstärkt den medialen Veränderungen durch das Internet, die mich begeisterten und faszinierten: Ich wollte dabei sein, wenn die mediale Revolution passiert.

2001 gründete ich mit den drei Mitgesellschaftern Ekke Uhr, Hartmut Grawe und Ralf Tritschler das Unternehmen Halle 5 Media GmbH, ein Produktions- und Beratungsunternehmen für Video & Audioproduktion, Text & Konzept, Design & Programming, Creative Multimedia in München.
Als Kunden konnten wir u.a. gewinnen: arvato, brandarena, BMW, Bayerischer Rundfunk, MINI, McDonalds Kinderhilfe, Nokia Siemens Networks, REWE, RTL II, Siemens, ORF, uvm.

2013 erfolgte die Auflösung der GmbH aus privaten Gründen der Gesellschafter. Wir sind alle noch freundschaftlich verbunden und gestalten immer wieder Projekte miteinander.

Mittlerweile arbeite ich in Selbstständigkeit als Cross-Media Autorin.
Mein Portfolio umfasst Kreation in Wort & Bild:

  • Audio (Sprecherin Werbung | Sprecherin Comedy)
  • Video (Drehbuch, Doku-Regie, Schnitt)
  • Szenische Texte (Theater) u.a. für die Puppets in Minutes Production
  • Print (Buchpublikationen RandomHouse, S.Fischer Verlag)
  • Webpublishing (WordPress, NOEO/Content Management System)
  • Lehrtätigkeit Fake News & Hate Speech (Pädagogisches Institut München);  Hörfunkcomedy (m945); Soziale Projekte in den Medien (Hochschule Mittweida); Videoworkshops (“Junge Akademie Gasteig”, REWE)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s