Altes Ego

Helga Schmerlebacher, die alte hessische Babbelschnute, begleitet mich schon seit meiner Zeit bei ANTENNE BAYERN. Damals nervte sie gerne Katrin Müller-Hohenstein mit ihren penetranten Anrufen („Hallo Frau Müller-Thurgau, hier ist die Helga!“), machte mit Markus Othmer einen Hessischkurs und trieb sich mit Wolfgang Leikermoser auf dem Sommerfest herum.

Später bekam sie dann ein Facelifting durch Axel Bahro und treibt seitdem bei den PIMPs (Puppets in Minutes Production) ihr Unwesen. Gerüchten zufolge wurde sie auch schon im Münchner Figurentheater Kleines Spiel gesehen.

Helga2

Für die WM 2010 eröffnete Helga einen youtube-channel. Die Kommentare zu den Spielen waren nach nur wenigen Stunden online – inklusive der Karikaturen und Animationen von Axel Bahro.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s